Suche
Close this search box.
Report „TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs“

Platz Zwei im CHIP-Ranking: Asseco Solutions als Top-Arbeitgeber im IT-Bereich ausgezeichnet

Das Herzblut eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Wer ein attraktives Arbeitsumfeld bietet, befindet sich auch in Zeiten des Fachkräftemangels in einer guten Ausgangslage, kompetentes Personal zu finden und damit die eigene Unternehmensentwicklung voranzutreiben. Wie gut deutsche Arbeitgeber in diesem Kontext gerüstet sind, hat nun das Technikmagazin CHIP in Zusammenarbeit mit dem internationalen Arbeitgeber-Award GreatJobs ermittelt. Gemeinsam kürten die Experten die „TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs“ – mit einem außerordentlich erfreulichen Ergebnis für die Asseco Solutions: Der ERP-Spezialist aus Karlsruhe wurde als deutschlandweit zweitbester Arbeitgeber in der Kategorie IT ausgezeichnet.

Recruiting-Prozesse und Mitarbeiterzufriedenheit analysiert

Mehr als 2.800 Arbeitgeber wurden im Rahmen der Untersuchung unter die Lupe genommen. Bewertet wurden diese anhand dreier Kriterien: Um die Prozesse im Personalbereich auf die Probe zu stellen, wurden den untersuchten Unternehmen im Rahmen eines Mystery Checks zwei Test-Bewerbungen zugesendet. Darüber hinaus analysierten die Experten von CHIP und GreatJobs den Karrierebereich der Websites anhand von knapp 20 Kriterien. Schließlich spielte auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter eine zentrale Rolle: Hierzu wurden die Bewertungen auf der Online-Plattform kununu in die Berechnung der Scores miteinbezogen.

Unsere ERP-News: Ihr Wettbewerbs­vorteil.

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.