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Das ERP für den Handel technischer Investitionsgüter

Mit APplus unterstützen wir Sie optimal beim Handel mit technischen Investitionsgütern. Unsere ERP-Lösung deckt alle branchentypischen Anforderungen ab und bietet Ihnen ein vielfältiges Leistungsspektrum. Neben der Gestione materiali profitieren Sie von angepassten Logistikfunktionen und integriertem Service.

So steht Ihnen ein effizientes Reklamationsmanagement zur Verfügung. Es sorgt dafür, dass Ihr Handel reibungslos abläuft. 

Die nahtlose Integration von Webshops und Marketplaces sowie relevanten MS-Office-Anwendungen erleichtert Ihnen den täglichen Betrieb erheblich.

Besonders wichtig ist die Ersatzteilversorgung, da eine zuverlässige Verfügbarkeit entscheidend für den Verkaufserfolg ist. Mit unserem ERP haben Sie stets den Überblick über Ihre Bestände und gewährleisten eine schnelle und zuverlässige Lieferung an Ihre Kunden. So bleiben Sie flexibel, effizient und Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

Concentratevi sui vostri clienti

Mit dem CRM in APplus steht Ihre Kundenbeziehung an erster Stelle. Unsere ERP-Lösung bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten zur Kundenpflege, inklusive einer 360-Grad-Ansicht. So haben Sie jederzeit alle wichtigen Informationen im Blick. Verfolgen und steuern Sie Ihre Sales-Kampagnen lückenlos und effizient. Speichern Sie Gesprächsprotokolle, E-Mails und Briefe zentral ab. In unserem ERP haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Dokumente, so dass Sie Ihre Kundenbeziehungen gezielt und effektiv pflegen können. Dadurch steigern Sie automatisch die Zufriedenheit Ihrer Kunden und verbessern langfristig Ihre Kundenbindung. Die nahtlose Integration in Ihre Geschäftsprozesse verschafft Ihnen wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Kunden. So können Sie schnell auf Wünsche und Anliegen reagieren. Mit APplus setzen Sie Ihre Kunden ins Zentrum Ihres Handelns und schaffen so die Basis für nachhaltigen Erfolg.

Maschinenbau Auftrag
Maschinenbau Auftrag

Rundum-Betreuung für Ihre Kunden

Mit der Servicemanagement-Funktion in unserem ERP-System bieten Sie Ihren Kunden eine erstklassige Betreuung. Die Funktion ermöglicht Ihnen, alle Service- und Reparaturaufträge effizient zu verwalten. Von der Annahme einer Störung bis zur Beseitigung vor Ort haben Sie alle Prozesse im Griff. Eine umfassende Übersicht sorgt dafür, dass Sie den Status jedes Auftrags in Echtzeit verfolgen können. So stellen Sie sicher, dass keine Anfrage unbeantwortet bleibt.

Die zentrale Verwaltung von Serviceinformationen gewährleistet, dass Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten haben. Dies ermöglicht Ihnen eine gezielte und effektive Kundenbetreuung. APplus unterstützt Sie dabei, Reklamationen schnell und zur Zufriedenheit Ihrer Kunden zu bearbeiten. Auch erhalten Sie in unserem ERP einen Überblick über Ihre Ersatzteilbestände. Auf diese Weise können Sie eine schnelle Verfügbarkeit sicherstellen, was entscheidend für den Verkaufserfolg ist. Nutzen Sie die vielen Vorteile von APplus, um Ihre Serviceprozesse zu optimieren und Ihre Kundenbindung zu stärken.

Die richtige Menge zur richtigen Zeit

Haben Sie noch den Überblick über Ihre Bestände? Die Materialdisposition in APplus verwandelt Ihre Materialflüsse in ein effizientes Netzwerk. Eine intelligente Bedarfsplanung sorgt dafür, dass immer das richtige Material zur richtigen Zeit bereitsteht.

Nie wieder Überbestände oder Engpässe – davon träumen alle Händler. APplus analysiert Ihre Bestands- und Verbrauchsdaten und erstellt anhand dieser präzise Bestellvorschläge. Dank automatischer Nachbestellungen reduzieren Sie manuelle Eingriffe und minimieren die Fehlerquote. Das wiederum führt zu einer effizienten Lagerverwaltung und niedrigen Lagerkosten. Behalten Sie den Überblick über Bestände, Lieferzeiten und Materialbewegungen und passen Sie Änderungen flexibel an.

Maschinenbau Auftrag

Im Rahmen ihres strategischen Digitalisierungsprojekts integrierte die BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH Ihren Großhandel, das Projektgeschäft und die Fertigung in APplus. Die Integration dieser Geschäftsfelder in einem einzigen ERP-System sorgt für gesteigerte Effizienz, Flexibilität und optimierte Abläufe. Durch die Automatisierung der Prozesse konnte außerdem der Auftragsdurchlauf im Großhandel verdoppelt werden.

„Asseco war bereit, sich auf unsere Digitalstrategie einzulassen, und vermittelte uns zudem das Gefühl, ein Partner auf Augenhöhe zu sein.“ (Dr. Frank Morawietz, Leiter IT, Digitalisierung & Change bei BayWa r.e. Solar Energy Systems)

Maschinenbau Auftrag

Zufriedene Kunden durch effektives Beschwerdemanagement

Kundenbeschwerden in Chancen verwandeln? Das Reklamationswesen in APplus macht’s möglich! Unsere ERP-Lösung bietet Ihnen eine Plattform, mit der Sie Reklamationen effizient verwalten und schnell lösen. Wie gehen Sie mit Kundenbeschwerden um? Mit unserer ERP-Lösung erfassen und verfolgen Sie jede Reklamation systematisch. Automatisierte Workflows sorgen dafür, dass Sie nichts übersehen. Alle relevanten Informationen sind zentral gespeichert und jederzeit abrufbar. Durch detaillierte Analysen erkennen Sie Muster und können proaktiv Verbesserungen einleiten. Ihre Kunden werden die schnelle und zuverlässige Bearbeitung lieben! Verwandeln Sie jede Reklamation in eine Erfolgsgeschichte und stärken Sie die Kundenbindung durch erstklassigen Service. Schließlich sind zufriedene Kunden die besten Kunden.

Die Verbindung für maximale Performance

Möchten Sie Ihren Webshop effizienter gestalten? Mit der Webshop-Anbindung von APplus wird das zum Kinderspiel. Unsere ERP-Lösung ermöglicht eine nahtlose Integration Ihrer Online-Verkaufsplattformen, sodass alle Prozesse reibungslos ablaufen.
Verbinden Sie Ihren Webshop direkt mit Ihrer Warenwirtschaft. Bestellungen, Lagerbestände und Kundendaten werden so in Echtzeit synchronisiert. Sie behalten den Überblick und können schnell auf Veränderungen reagieren.

Sämtliche relevanten Informationen liegen zentral an einem Ort ab. Durch die automatische Datenübertragung minimieren Sie Fehler und sparen Zeit. Ihre Kunden wiederum profitieren von aktuellen Bestandsanzeigen und schnellen Lieferzeiten.

APplus bietet Ihnen außerdem eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Sie Ihre Webshop-Daten bequem verwalten können. Automatische Updates sorgen dafür, dass Ihr Webshop immer auf dem neuesten Stand ist.

Erleben Sie die Vorteile einer nahtlosen Webshop-Anbindung mit APplus. Optimieren Sie Ihre Online-Verkäufe, verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und steigern Sie Ihren Umsatz.

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