UPGRADE YOUR CARE
ERP-Betreuung auf Augenhöhe.
Sie als Kunde im Mittelpunkt
Und zwar dauerhaft.

Eine ERP-Lösung ist nur so gut wie die Betreuung dahinter. Mit APplus 9 und unseren umfassenden Services profitieren von gezielter Beratung, sichern sich schnellen, verlässlichen Support und bleiben technisch auf dem neuesten Stand.
Besonders gefragt sind dabei APplus Premium, das Service Level Management (technisch & betreuend) sowie unsere Rahmenvereinbarungen. Sie alle stärken Ihre Handlungsfähigkeit und Zukunftssicherheit.
Erfahren Sie im Webinar „Upgrade Your Care. ERP-Betreuung auf Augenhöhe“, wie das Zusammenspiel aus Rollen, Services und Tools Sie effizient unterstützt.
Im Zentrum: Sie
Das APplus Betreuungskonzept


Ihre Ziele. Unser Antrieb.
Unser Team für Ihren Erfolg.
Unser Servicemodell basiert auf klaren Rollen, abgestimmten Prozessen und einem Ziel: Sie optimal im Tagesgeschäft und in strategischen Vorhaben zu begleiten.
Die Projekt-Rollen im Überblick
Customer Development Partner
Strategische Impulse, Projektanbahnung, Potenzialerkennung
Strategische Impulse, Projektanbahnung, Potenzialerkennung
Service Level Manager
Ressourcenplanung, Terminsteuerung, Qualitätssicherung, neue Funktionen frühzeitig einbringen
Ressourcenplanung, Terminsteuerung, Qualitätssicherung, neue Funktionen frühzeitig einbringen
Lead Consultant
Fachliche Projektumsetzung, Konzeption nach Maß, enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen
Fachliche Projektumsetzung, Konzeption nach Maß, enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen
Lead Developer
Technische Umsetzung, Code-Qualität, Mentoring, langfristige Stabilität, Unterstützung durch Spezialisten
Technische Umsetzung, Code-Qualität, Mentoring, langfristige Stabilität, Unterstützung durch Spezialisten
Account Manager
Vertrags- und Strategieberatung, wirtschaftliche Steuerung, kontinuierlicher Dialog
Vertrags- und Strategieberatung, wirtschaftliche Steuerung, kontinuierlicher Dialog
Ein Team, ein Ziel.
Jede Rolle bringt ihre eigene Stärke aufs Feld. Und gemeinsam spielen sie als Team auf Sieg. Ihr APplus Projektteam agiert eingespielt, zielorientiert und mit dem klaren Fokus auf Ihren unternehmerischen Erfolg.
Unterstützende Spezialdisziplinen
Weil starke Rollen auf ein starkes Netzwerk bauen.
Hinter unserem Kernteam stehen spezialisierte Bereiche, die gezielt eingreifen, wenn es darauf ankommt:
- Update-Team
Für stabile, aktuelle Systeme und saubere Migrationspfade - Customer Service (Support)
Schnelle, kompetente Hilfe im Tagesgeschäft - International Business
Wenn Ihre Anforderungen Grenzen überschreiten

Unsere Application Managed Services (AMS)
Modular. Planbar. Verbindlich.

Unsere Pakete geben Ihrer Betreuung ein stabiles, skalierbares Fundament:
- APplus Premium
Das Rundum-Sorglos-Modell mit exklusiven Leistungen - APplus Rahmenvereinbarung
Planbare Zusammenarbeit mit festen Kontingenten - APplus Administration
Systempflege mit Sicherheit - APplus Potentialanalyse
Datenbasierte Optimierungschancen erkennen und gezielt nutzen
- APplus PZE-Unterstützung
Sichere Prozesse rund um die Zeiterfassung - APplus Disaster Recovery
Systemausfälle im Stresstest simulieren, Risiken erkennen, Sicherheit gewinnen
Ihr Netzwerk, wenn es drauf ankommt
Weil gute Betreuung mehr ist als eine Hotline.
Unsere Kundenbetreuung folgt klaren Strukturen. So wissen Sie jederzeit, an wen Sie sich mit welchem Anliegen wenden können und wie wir intern für nahtlosen Austausch sorgen:
- Strategische Impulse & Projektideen: Customer Development Partner, Account Manager
- Laufende Betreuung, Ticketsteuerung und konkrete Umsetzung: Service Level Manager, Lead Consultant, Lead Developer
- Technisch-organisatorische Pflege: Betreuungspakete und unterstützende Spezialdisziplinen
Es greifen alle Rollen ineinander: So bringt z.B. der Customer Development Partner bringt Kundenanforderungen in die strategische Planung, der Account Manager verantwortet die kaufmännische Steuerung und der Service Level Manager koordiniert die Umsetzung.

Webinar
Upgrade Your Care. ERP-Betreuung auf Augenhöhe.
am xx. Oktober 2025
Eine ERP-Lösung ist nur so gut wie die Betreuung dahinter. Erfahren Sie direkt von unseren Kunden xy, wie Partnerschaft funktioniert.


