Voraussetzung
- Training APplus Basiswissen oder vergleichbare Kenntnisse
- Training APplus Administration
Zielsetzung
- Technische Grundlagen kennen lernen
- Konfigurationseinstellungen kennen lernen und einsetzen
- Platzhalterlogik zur Definition von standardisierten Mail-Texten kennen lernen und einsetzen
- Zuordnungen von Reports, Druckern etc. vornehmen
- Kenntnisse für die Administration der Ausgabesteuerung erwerben
Inhalt
- Allgemeine und technische Grundlagen
- Arbeiten mit der Ausgabesteuerung
- Konfigurationseinstellungen
- Standardisierte Mail-Texte über Platzhalterlogik definieren
- Zugriffe auf Datenbankfelder
- Ausgabedefinition erstellen: Vorlagen, Methoden, Vorgaben, Bedingungen
- Dateianhänge
- Reports zuordnen
- Drucker zuordnen
- Voreinstellungen für die Ausgabearten: Druck, Mail
- Administration der Ausgabesteuerung: Manager, Ausgabeprotokolle, automatische Aufrufe