Die APplus 7.0 Produkttour

Entdecken Sie, was unsere ERP-Lösung einzigartig macht.

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APplus 7.0
Simply More ERP

APplus 7.0 ist für uns bei Asseco Solutions nicht nur ein Update. Diese ERP-Version symbolisiert den nächsten Schritt auf eine neue technologische Entwicklungsstufe. Und das wird APplus 7.0 auch Ihnen ermöglichen.

Eine Neuerung unter vielen, die das belegt: Unsere aktuellste ERP-Software ist durchgängig HTML5-fähig und lässt sich mit allen gängigen Browsern nutzen. Begleiten Sie uns hier auf der Reise durch verschiedene neue Anwendungen, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen noch erfolgreicher in die Zukunft zu lenken.

Unverbindlich Infos anfordern

Neugierig? Wir beraten Sie gerne.

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Infomaterial

Wir stellen Ihnen Ihr individuelles Informationspaket zusammen, ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.

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Online-Demo

Wir halten für Sie exklusive Webinare. Während diesen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Experten zu stellen.

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KI-DASHBOARDS:
DAS MITLERNENDE ERP-COCKPIT

Personalisierte Empfehlungen zu Musik, Filmen oder Büchern haben sich längst etabliert. Das KI-Modul Dashboards bringt ein solches System – optimiert durch künstliche Intelligenz – ab sofort auch in die ERP-Welt.

So können Sie Ihre persönliche Startseite schnell und einfach genau nach Ihren individuellen Bedürfnissen konfigurieren. Auf Basis Ihrer realen APplus-Nutzung empfiehlt Ihnen unser innovatives KI-System passende Listen, grafische Übersichten oder Workflows.

Laden Sie sich hier den APplus-KI-Flyer herunter

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DYNAMISCHE SICHTEN:
IHRE ERP-PROZESSE INDIVIDUELL AUFBEREITET

Mithilfe der APplus-Sichten können Anwender beispielsweise Rechnungen, Lieferscheine etc. zu einem bestimmten Auftrag einsehen. APplus 7.0 lernt dabei selbstständig, welche Sichten tatsächlich benutzt werden und macht auf dieser Basis wiederum Vorschläge für individuelle Sichten.

VERTRIEBS-FORECASTS:
HEUTE SCHON DIE AUFTRÄGE VON MORGEN KENNEN

Der APplus-Vertriebs-Forecast ermöglicht fundierte Vorhersagen, durch die Ihre verantwortlichen Mitarbeiter Ressourcen und Produktionskapazitäten besser planen können – für eine reibungslose und sichere Auftragserfüllung. Als Grundlage dient die Auswertung aller Daten zu Ihren Vertriebsaktivitäten in den vergangenen zwei bis drei Jahren. Dadurch Daten wird ein neuronales Netz trainiert, mit dessen Hilfe Ihr Vertriebsleiter die Erfolgsaussichten zukünftiger Projekte besser einschätzen kann.

Sollte kein historischer Datenbestand vorhanden sein, kann das neuronale Netz Schritt für Schritt auf Grundlage der aktuellen Vertriebsdaten trainiert werden. In diesem Fall gibt der Vertriebsleiter auf jede Vorhersage der KI eine Rückmeldung, ob das Projekt zum Abschluss kam oder nicht. So kann das neuronale Netz parallel zu den laufenden Vertriebsaktivitäten hinzulernen und sich kontinuierlich weiter verbessern.

Hier mehr Infos anfordern

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INTELLIGENTE KUNDENRECHERCHE: EINFACH ALLES AUF DEM SCHIRM

Unser innovativer Vertriebs-Assistent APplus-Insights entlastet Ihre Mitarbeiter von zeitaufwendiger Recherche und hält sie über alle relevanten Informationen jederzeit auf dem Laufenden. Dazu analysiert die Lösung die öffentlich zugänglichen Informationen eines Unternehmens (wie PR-Texte oder Beiträge in sozialen Medien), interpretiert diese sprachlich und kategorisiert sie in ihrer Relevanz. Das Ergebnis bereitet das System strukturiert und in Echtzeit für Ihre Vertriebsmitarbeiter auf.

ERFOLGREICHERE NEUKUNDENGEWINNUNG: JEDER KONTAKT EIN HIT

Mit unserem KI-Modul zur intelligenten Lead Generierung gehört die aufwändige Suche nach potenziellen Neukunden national wie auch international der Vergangenheit an. Der APplus-Finder analysiert Unternehmen, die zu Ihrem bestehenden Kundenstamm passen, mit intelligenter Technologie und liefert Ihnen täglich und vollautomatisiert erfolgsversprechende Leads inklusive geschäftsrelevanter Unternehmensdaten und Ansprechpartner.

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MODERNSTE USER EXPERIENCE: EINFACHHEIT ERLEBEN

Kein Frust, keine Ablehnung mehr: APplus ist so intuitiv bedienbar, dass sie schnell mit einer hohen Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern rechnen können. Ganz egal ob diese in der Produktion, der Verwaltung, im Service oder Ihrer IT arbeiten.

Look & Feel
Strukturierter Aufgabenbereich
Responsive Oberfläche

Look & Feel: Ein neues Design, das einfach Klarheit schafft

Eine klar strukturierte, ansprechende Benutzeroberfläche erleichtert die Arbeit mit dem System und steigert die Anwenderzufriedenheit. Bereits in der APplus-Version 6.4 wurde das bestehende „Look & Feel“ der Asseco-Lösung generalüberholt und beispielsweise durch eine einheitliche Länge der Bedienelemente, eine konsistente Verwendung derselben Icons oder ein angepasstes Tab-Verhalten optimiert.

Strukturierter Aufgabenbereich: So behalten Sie sicher den Überblick

Mit APplus 7.0 wollten wir ein Produkt erschaffen, das noch mehr Ihren Bedürfnissen entspricht und Lösungen für Ihre Herausforderungen bietet. Deshalb haben wir die Bedienoberfläche durch neue Bereiche intuitiv und gut sichtbar neu gruppiert. Die Arbeitssicht (Work-Layer) verfügt nun über einen sogenannten „Action-Bar“ und einen übersichtlich gegliederten Aufgabenbereich.

Responsive Oberfläche: So dynamisch wie Ihre Prozesse

Die hell gestaltete Fläche mit ihren Eingabefeldern hebt sich als wichtigster Bereich deutlich von der restlichen Arbeitsoberfläche ab, Funktionen und Aufgaben wirken unmittelbar zugehörig. Die Statusleiste wird nun Teil des Elements und nimmt entsprechend deutlich weniger Platz in Anspruch als zuvor. In den getrennten Inhalts- und Aufgabenbereichen auf der Arbeitssicht können Anwender ab sofort separat voneinander scrollen, sodass APplus weniger statisch und starr wirkt.

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INTELLIGENTE ARTIKELANALYSE:
IHR VIRTUELLER LAGERPROFI

Benötigte Materialien bei Bedarf immer verfügbar haben, ohne jedoch Kapital und Lagerplatz unnötig zu binden? Die intelligente Lageroptimierung von APplus analysiert Ihr bestehendes Artikelsortiment und entwickelt auf dieser Basis einen Optimierungsplan hinsichtlich der richtigen Auswahl der zu lagernden Artikel oder idealer Wiederbeschaffungspunkte. Realisiert wird dies durch innovatives Clustering mittels KI, das bestehende Artikel automatisch definierten Kategorien zuweist. So gestalten Sie Ihre Lagerhaltung effizienter und beeinflussen Ihre Wirtschaftlichkeit entscheidend.

Download APplus-KI-Flyer

INTELLIGENTE FABRIK: LÄUFT.
DANK ANOMALIEERKENNUNG

Was wäre, wenn Sie Anomalien und potenzielle Fehler bereits erkennen könnten, bevor diese überhaupt auftreten? In Zeiten steigenden Wettbewerbs und immer höherer Automatisierungsgrade kann diese Optimierungsmöglichkeit für Ihr Unternehmen einen entscheidenden Erfolgsfaktor darstellen. Aufgrund der Vielzahl von Maschinensensoren werden schon heute Millionen an Datenpunkten im laufenden Betrieb erzeugt. Darin Muster zu erkennen, ist mit traditionellen Vorgehensweisen jedoch quasi unmöglich.

An dieser Stelle kommt die künstliche Intelligenz ins Spiel. Durch den Einsatz von neuronalen Netzen ist das Asseco-KI-Modul zur Anomalieerkennung in der Lage, komplexe Muster und Zusammenhänge zu identifizieren, die auf Fehler im Produktionsablauf oder eine bevorstehende Störung hindeuten können.

Somit lassen sich Ausschüsse reduzieren und Wartungen durchführen, bevor es zum Stillstand der Maschine kommt (Stichwort „Predictive Maintenance“).

SERVICE-PLANUNG UND -DOKUMENTATION:
ERLEDIGT SICH WIE VON SELBST

Service-Plantafel
Service-Modul
Personalzeiterfassung

Neue Service-Plantafel: Ressourcen-Planung leichtgemacht

Die Planung der Termine erfolgt nun im Rahmen der neuen Service-Plantafel. Diese bezieht benötigte Personal- und Materialressourcen wie Techniker, Fahrer, Fahrzeug oder Material in die Planung mit ein und zeigt an, ob diese zum gewünschten Termin tatsächlich verfügbar wären.

Karten-Feature im Service-Modul: Mit Sicherheit der beste Weg

Ab Version 7.0 ist zudem ein leistungsstarkes Karten-Feature in das Service-Modul integriert. Damit lassen sich Service-Einsätze routenoptimiert planen – und so die Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Touren erhöhen.

Personalzeiterfassung: Einfach in Echtzeit und überall

Für die Dokumentation des Service-Einsatzes vor Ort steht Außendienstmitarbeitern ab sofort eine Personalzeiterfassung zur Verfügung. Die erfassten Daten werden nach Abschluss des Termins unmittelbar an das System zurückgemeldet.

AUGMENTED REALITY:
ERWEITERT IHRE PERSPEKTIVE

Mit APplus 7.0 verschmelzen die digitale und die reale Welt zu einer virtuellen Bedienoberfläche mit allen wichtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort – und das in den unterschiedlichsten Szenarien. Im Service-Bereich kann z.B. der Wartungstechniker mit einem Blick auf die Maschine unmittelbar Sensordaten wie Druck und Temperatur sehen.

Aber auch Informationen aus dem MES-System wie Materialverbräuche können direkt angezeigt werden. Natürlich sind im breiten Feld der Augmented Reality viele weitere Einsatzmöglichkeiten in Verbindung mit APplus möglich.