Die Asseco Solutions berichtet







Weichen für künftiges Wachstum gestellt: Alutronic bleibt cool dank ERP von Asseco

  • 09.08.2019
  • Karlsruhe

Seit über 40 Jahren fertigt Alutronic Aluminium-Kühlkörper – und verbindet dabei wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischem Handeln. Der nordrhein-westfälische Familienbetrieb bewahrt nun auch in eigener Sache kühlen Kopf. Um den positiven Trend des Auftragsvolumen fortsetzen zu können, stellt Alutronic durch den Umstieg auf ein neues ERP-System rechtzeitig die richtigen Weichen. Zum Einsatz kommt die Asseco-Lösung APplus, die Implementierung der Lösung beginnt in Kürze.

Mehr lesen


GlasMetall behält den Durchblick – dank ERP von Asseco

  • 28.06.2019
  • Karlsruhe

Heute noch 60 Mitarbeiter, morgen schon 150: Durch die Akquisition eines insolventen Mitbewerbers verdoppelte sich die Größe der GlasMetall GmbH geradezu über Nacht. Eine Herausforderung für den Spezialisten für Glas- und Metallbauten, der die gestiegene Komplexität seiner Prozesse heute erfolgreich bewältigt – mit der Asseco-Lösung APplus.

Mehr lesen