Cerca
Close this search box.
Im Interview mit IT Mittelstand

Springer Maschinenfabrik: Innovation im Maschinenbau

Mit seinen Systemlösungen für die holzverarbeitende Industrie adressiert das Familienunternehmen SPRINGER ein rasant wachsendes Marktsegment. Denn als nachwachsender Rohstoff ist Holz in den vergangenen Jahren zu einer Art Synonym für Nachhaltigkeit geworden. Holz wird heute von Experten als „das“ Baumaterial der Zukunft betrachtet.

Springer Maschinenfabrik tiny
Yvonne Ache: „Ein weiteres Projekt, das aus der Vielzahl der ERP-Projekte heraussticht und sicher zukunftsweisend ist, ist die Teilautomatisierung von Bestellprozessen.“

Sowohl bei der Konzeption seiner hochmodernen Maschinen und Anlagen als auch bei der Abwicklung seiner internen Geschäftsprozesse bedient sich das Unternehmen konsequent moderner Digitaltechnologien. Der Umstieg 2019 auf die ERP-Software APplus läutete für den österreichischen Maschinenbauer die Zeitenwende hin zu „innovativ, digital und grün“ ein.

Im Interview mit dem Fachmagazin „IT Mittelstand“ sprechen die Unternehmensverantwortlichen CFO Manuel Seiß, CIO Florin Mihaiu und die Development-Operations-Expertin Yvonne Ache darüber, wie die SPRINGER Maschinenfabrik die dynamische Entwicklung der Absatzmärkte mit einem nachhaltigen und profitablen Unternehmenswachstum in Einklang gebracht hat. Und wie wichtig dabei der Aufbau und die Weiterentwicklung intelligenter Organisationsstrukturen und zukunftsorientierter IT-Konzepte waren.

Lesen Sie das komplette Interview unseres Kunden SPRINGER Maschinenfabrik mit IT-Mittelstand online oder laden Sie es sich hier als kostenloses PDF herunter.

Springer Maschinenfabrik cover tiny

Unsere ERP-News: Ihr Wettbewerbs­vorteil.

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.