Das ERP für Dienstleister und Service
Kaum eine Branche ist so vielfältig wie der Dienstleistungssektor. Entsprechend komplex sind auch die Anforderungen an eine ERP-Lösung: Neben klassischen Modulen wie Warenwirtschaft, Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Zeiterfassung sowie Finanz- und Rechnungswesen benötigen Sie als Dienstleister auch spezialisierte Funktionen zur Verwaltung von Service- und Reparaturaufträgen.
Ihr Tagesgeschäft steht und fällt mir der Planung. Aus diesem Grund ist es entscheidend, dass Sie all Ihre Tätigkeiten in einem ERP-System sauber erfassen und abrechnen.
Auch ist es unerlässlich, den Serviceprozess von der Annahme einer Störung bis zur Beseitigung vor Ort im ERP abzubilden – für einen umfassenden Überblick. Bei größeren Aufträgen wiederum bietet eine Gestión de proyectos in der Software zusätzliche Planungssicherheit.
All diese Beispiele können Sie so in APplus umsetzen. Dank des ERPs beschleunigen Sie Ihre Prozesse und erhöhen die Transparenz. Managen Sie mit unserem ERP-System Ihre vielfältigen Aufgaben nahtlos und glänzen Sie in einem dynamischen Markt!
Einsatzplanung
Lagerdisposition
Personalplanung
Gestión de proyectos
Präzision trifft Flexibilität
Mit APplus haben Sie Ihre Einsatzplanung perfekt im Griff. Unsere ERP-Lösung ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Mitarbeiter und Ressourcen optimal zu koordinieren. Sie sehen auf einen Blick, wer wann wo gebraucht wird, und können so Ihre Teams effizient einsetzen.
Dank der intuitiven Benutzeroberfläche von APplus planen Sie Einsätze im Handumdrehen. Verschieben Sie Termine, passen Sie Ressourcen an und reagieren Sie flexibel auf kurzfristige Änderungen – alles in Echtzeit. Mit der automatischen Benachrichtigungsfunktion bleibt Ihr Team stets auf dem neuesten Stand, sodass jeder genau weiß, was zu tun ist.
Verabschieden Sie sich von Chaos und Doppelbuchungen. Unser ERP-System sorgt für klare Strukturen und eine reibungslose Zusammenarbeit. So steigern Sie Ihre Produktivität und bieten Ihren Kunden einen erstklassigen Service.
Die richtige Menge zur richtigen Zeit
Mit APplus behalten Sie Ihre Lagerbestände stets im Blick und sorgen dafür, dass alle benötigten Materialien und Produkte jederzeit verfügbar sind. Unsere ERP-Lösung bietet Ihnen umfassende Funktionen zur Lagerdisposition. Dadurch wird Ihre Bestandsverwaltung kinderleicht.
Durch die intelligente Analyse Ihrer Lagerbestände und Verbrauchsdaten erstellt das ERP-System präzise Bestellvorschläge und stellt sicher, dass Nachbestellungen rechtzeitig erfolgen. So vermeiden Sie Überbestände und Engpässe gleichermaßen. Die automatische Lagerverwaltung optimiert Ihre Bestände und senkt Ihre Lagerkosten.
Mit APplus haben Sie alle Informationen auf einen Blick: Bestandsmengen, Lieferzeiten und Bewegungen. Reagieren Sie flexibel auf Änderungen und passen Sie Ihre Lagerbestände dynamisch an. So sorgen Sie für reibungslose Abläufe und höchste Effizienz in Ihrem Lager.
Mit APplus hat die Maschinenring Österreich GmbH ihre komplexen Geschäftsprozesse erheblich vereinfacht. Die einheitliche Strukturierung der Vertriebsaktivitäten, Stammdatenpflege und Abrechnungsstruktur führte zu einer signifikanten Effizienzsteigerung und verbesserten Planungsgenauigkeit. Die ERP-Lösung bietet volle Transparenz über alle Unternehmensbereiche und sorgt für optimale Abläufe. So ermöglicht sie dem Maschinenring Österreich, seine Serviceprozesse effizient zu verwalten und flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren.
„Mit neuem Design und Bedienkonzept sowie Browserunabhängigkeit geht Asseco einen weiteren Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität.“ (Stefan Schneider, IT-Leiter bei Maschinenring Österreich)
Effizient und flexibel
Mit APplus wird Ihre Personalplanung zum Kinderspiel: Das ERP-System bietet Ihnen alle Werkzeuge, um Ihre Mitarbeitenden optimal einzusetzen und ihre Arbeitszeiten effizient zu verwalten. Sehen Sie auf einen Blick, wer wann verfügbar ist, und passen Sie Einsatzpläne flexibel an.
Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht Ihnen eine einfache Planung von Schichten, Urlaubszeiten und Aufgaben. Automatische Benachrichtigungen sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeitenden immer informiert sind und keine wichtigen Termine verpassen. Reagieren Sie flexibel auf kurzfristige Änderungen und halten Sie Ihre Teams stets optimal besetzt – für maximale Produktivität und zufriedene Mitarbeiter*innen.
Alles im Griff, von Anfang bis Ende
Mit dem Projektmanagement von APplus haben Sie Ihre Projekte stets im Blick: Das ERP-System ist die zentrale Anlaufstelle für die Planung und Kontrolle sämtlicher Vorgänge und Informationen. In der Projektschaltzentrale stehen Ihnen alle relevanten Instrumente zur Verfügung: von der Projektzeiterfassung über Ressourcenübersichten bis hin zur Erstellung von Leistungsnachweisen.
Bereits in der Angebotsphase ermöglicht APplus eine detaillierte Aufwands- und Ressourcenplanung. So können Sie schon frühzeitig eine Grobplanung hinsichtlich Terminen, Personal und Kosten erstellen. Sie behalten den Überblick über alle Projektphasen und reagieren jederzeit flexibel auf Änderungen.
Durch diese reibungslose Projektabwicklung sind alle Beteiligten stets informiert und arbeiten effizient zusammen. Sie steigern die Transparenz im Unternehmen, verbessern die Kommunikation und halten Ihre Projekte auf Kurs.
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