Asseco-Lösung auf dem Siegertreppchen in der Kategorie „CRM und ERP“

Die funkschau-Leser haben entschieden: APplus zählt zu den „ITK-Produkten 2019"


  • 21.11.2019
  • Karlsruhe
  • geschätzte Lesezeit: 1:27 min

Die funkschau-Leser haben entschieden: APplus zählt zu den „ITK-Produkten 2019'

Rund 4.000 Fachzeitschriften gibt es in Deutschland, die funkschau zählt zu den 50 umsatzstärksten. Die Bandbreite der abdeckten Themen ist groß, sie reicht von Telekommunikation über Netzwerktechnik bis hin zu Infrastruktur. Entsprechendes Gewicht hat eine Umfrage der traditionsreichen, bereits 1929 gegründeten Publikation unter ihren Lesern. Im Rahmen der jährlichen funkschau-Leserwahl küren diese die beliebtesten ITK-Produkte in vier Kategorien: Kommunikation, Netzwerk & Sicherheit, Endgeräte & Peripherie, Datacenter & Software. Unter den Empfängern der diesjährigen Preise, die Mitte Oktober in München verliehen wurden, ist auch die Asseco Solutions, deren ERP-Lösung APplus in der letztgenannten Kategorie unter die Top 3 gewählt wurde.

„Leistungsdaten und Funktionsumfang sind die eine Sache. Wie Anwender mit einer Lösung im Alltag zurechtkommen und wie gerne sie diese nutzen, eine ganz andere. Bereits in den vergangenen beiden Trovarit-Studien zur Anwenderzufriedenheit wurden unsere Lösungen mit Bestnoten ausgezeichnet. Dass wir nun auch von den Lesern einer so renommierten Fachzeitschrift wie der funkschau ausgezeichnet wurden, ist uns eine große Ehre. Ich möchte allen unseren Kunden, die in der Leserwahl ihre Stimme der Asseco geschenkt haben, unser herzliches Dankeschön aussprechen.“

Stephanie Miotto
Marketingleiterin der Asseco Solutions

Bei der inzwischen elften Leserwahl zu den „ITK-Produkten des Jahres“ konnte die Redaktion erneut einen Zuwachs an Teilnehmerzahlen verzeichnen: Fast 15.000 Leser klickten sich durch die Umfrage und gaben ihr Votum ab – fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr und mehr als zehnmal so viele bei der Premiere 2009, die mit rund 1.300 Teilnehmern gestartet war.