
APplus Customer Relationship Management
Das CRM-Modul der ERP-Software APplus stellt Ihre Kunden in den Mittelpunkt. Damit erhalten Sie alle Möglichkeiten der Kunden- und Beziehungspflege, bei denkbar geringem Aufwand. Und Sie haben die Möglichkeit, die Kundenorientierung Ihres Unternehmens und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern.
APplus CRM bietet Ihnen

- Kampagnenmanagement
- Umsatz-Forecasts
- Management-Informationssystem
- Aufgabenverwaltung
- Integrierte Dokumentenverwaltung
Was muss eine CRM-Software leisten?
- Die lückenlose Nachverfolgung und Steuerung von Kundenbeziehungen
- Planung und Durchführung der Marketing- bzw. Verkaufsaktivitäten
- Integration unseres APplus-Produktkonfigurators
- Belastbare Umsatz-Forecasts für Ihre Vertriebsleitung
- Datenaufbereitung im Management-Informationssystem (MIS) auf Grundlage von ABC-Analysen Ihrer Kunden und OLAP-Technologie
- Integration zugehöriger Dokumente wie z. B. E-Mails oder Briefe
- Aktivitätsmanagement inkl. Wiedervorlagen (mit klaren, internen Verantwortlichkeiten für den Kundenkontakt)
- Gezielte Kundenansprache auf Basis von Kampagnen durch vielfältige Adressauswahl (z.B. Messenachverfolgung, Verkaufsaktionen)
- Wettbewerbsanalyse
So verwenden Sie APplus CRM mobil:
- Benutzerspezifischer Abgleich von Kontakten/Aufgaben mit Microsoft Outlook/Exchange
- Nutzung bestimmter APplus-Funktionen auf autonomen Notebooks, automatischer Abgleich mit dem Inhouse-System
- Mobile, internetbasierte Nutzung des zentralen Systems im Homeoffice, Vertriebsbüro oder beim Kunden
Komplette Integration in APplus
- Laufende oder abgeschlossene Angebote oder Aufträge
- Faktura- sowie OP-Bestand
- Laufende und/oder abgeschlossene Projekte oder Produktionsaufträge
- Service-Anfragen und Garantiefälle
- Installierte Anlagen/bestehende Wartungsverträge

CRM-Software mit integrierter Dokumentenverwaltung
Die integrierte Dokumentenverwaltung von APplus spielt ihre Stärken bei der Kommunikation mit Interessenten oder Kunden aus. Die Sachbearbeiter im Verkauf bzw. Callcenter haben nicht nur Zugriff auf die reinen Auftragsdaten zu Artikeln, Preisen und Terminen, sondern auch auf sämtliche anderen kunden- oder auftragsbezogenen Dokumente. Dies schließt E-Mails, Briefe und Zeichnungen ebenso ein wie Pflichtenhefte und Verträge.
Das CRM-Modul sorgt so für eine bedeutende Qualitätssteigerung bei den vertrieblichen Prozessen. Alle Informationen zu Interessenten bzw. Kunden sind in bislang ungekannter Vollständigkeit und Transparenz verfügbar. Somit schafft APplus die Grundlage für eine wesentliche Verbesserung des Verkaufserfolgs und der langfristigen Kundenbindung.
Preisgekrönte ERP-Lösung
für den Mittelstand
Hohe Kundenzufriedenheit
Ausgezeichnet als ITK-Produkt des Jahres
CrefoZert: Sehr gute Bonität bescheinigt
Mehrfach prämiertes ERP-System
Mehrere Jahre in Folge wurde APplus bereits als ERP-System des Jahres in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.