APplus Wissens­management

Wissen ist Macht.

Wissen

APplus Wissens­management

Dokumentenverwaltung, Archivierung und Recherche – mit APplus behalten Sie die Kontrolle über Ihr Wissensmanagement. Der integrative Ansatz unseres ERP-Systems beschränkt sich nicht nur auf die logistischen und betriebswirtschaftlichen Prozesse im Unternehmen, sondern deckt auch den Bereich des Wissensmanagements vollständig ab.

APplus Wissensmanagement bietet Ihnen

Dashboard Laptop
  • Dokumentenverwaltung
  • Revisionssichere Archivierung
  • Recherche und Direktzugriff
  • Extranet

Integrierte Dokumenten­verwaltung

Die integrierte Dokumentenverwaltung ermöglicht zu jedem Auftrag, Projekt oder Kunden – neben den konkreten, in der Datenbank verwalteten Auftragsdaten – die Zuordnung und Beauskunftung des gesamten Schriftverkehrs, von Anforderungsprofilen, Zeichnungen, E-Mails und Projektplänen im Kontext entsprechender Geschäftsvorfälle.

Eingehende Dokumente werden einem Kunden, einem Projekt oder einem Auftrag zugeordnet und gespeichert. Im eigenen Unternehmen erzeugte Dokumente werden automatisch indiziert.

Revisionssichere Archivierung

Die Integration der Dokumentenverwaltung wurde so konzipiert, dass Ihre Dokumente wahlweise auch in revisionssicheren Archivierungssystemen abgelegt werden können. Dadurch werden die gesetzlichen Bestimmungen der Aufbewahrungspflicht erfüllt, und es kann somit auf die zusätzliche Papierablage verzichtet werden.

Eine Ablage aller steuerlich relevanten Belege erfüllt damit gleichzeitig die entsprechenden Vorschriften der Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GoBD).

Recherche und Direktzugriff

Alle abgelegten Dokumente werden anhand der Verschlagwortung im Ablagesystem automatisch im Kontext der jeweiligen Stamm- (z. B. Kunden, Lieferanten oder Artikel) oder Bewegungsdaten (z. B. Vertriebsaktivitäten, Angebote, Aufträge oder Bestellungen) aufgelistet und können mit Hilfe eines einzigen Klicks auf den dargestellten Link im Original angezeigt werden.

Darüber hinaus stehen komfortable Suchfunktionen zur Verfügung, wodurch jederzeit beispielsweise eine vollständige Kundenhistorie oder lückenlose Auftragsverfolgung darstellbar wird.

Extranet

Eine häufig genutzte Variante ist die Nutzung der Intranet-Technologie für ein Extranet. Dabei kann es sich um ein Portal für mobile Mitarbeiter oder um verteilte Standorte eines Unternehmens handeln. Asseco nutzt das Extranet beispielsweise in Form eines Dienstleistungsmarktplatzes, in dem Mitarbeiter und Vertriebspartner Anfragen für Projektdienstleistungen hinterlegen, die dann je nach Qualifikationsprofil an die entsprechenden Experten weitervermittelt werden.

Darüber hinaus ist es möglich, Kunden und Interessenten im Rahmen eines Shop-Systems weiterführende Informationen zu Produkten oder Unternehmen anzubieten. Aber auch Service-Portale lassen sich mit APplus einfach einrichten. Hier werden beispielsweise Anfragen oder Ersatzteilkataloge direkt mit Anleitungen, Wissensdatenbanken (FAQs) oder allgemeinen Produktinformationen nahtlos zusammengeführt. Dies kann so weit gehen, dass ein individueller Kunde ausschließlich Zugriff auf die Historie der bei ihm installierten Anlagen und die hiermit verbundenen Informationen erhält (Personalisierung).

Preisgekrönte ERP-Lösung
für den Mittelstand

Up to Date vor allen anderen.

APplus überzeugt in der Trovarit-Studie erneut mit Bestnoten in der Anwenderzufriedenheit.

Ausgezeichnet als ITK-Produkt des Jahres

Die Leser der Funkschau wählten die ERP-Lösung APplus zum Produkt des Jahres 2019.

CrefoZert: Sehr gute Bonität bescheinigt

Volle Sicherheit für Sie für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit der Asseco.

Mehrfach prämiertes ERP-System

Mehrere Jahre in Folge wurde APplus bereits als ERP-System des Jahres in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

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