Spezialisierte Funktionen für wechselnde Aufgaben und Abläufe machen aus APplus die flexible Lösung für erfolgreiche Projekte.
Bei Bedarf jederzeit per Mausklick die richtigen Informationen zur Hand haben – so sieht effektives Projektmanagement aus. APplus unterstützt Sie mit zahlreichen spezialisierten Funktionalitäten bei der Planung und Durchführung komplexer Einzelprojekte. Projektieren Sie inklusive der Möglichkeit für Proof-of-Concepts sowie umfassender Kalkulationsfunktionen. Mit unserer ERP-Lösung optimieren Sie Ihre Projektprozesse und sparen so Zeit und Kosten.
ERP-Highlights für Projektierer
Integriertes Projektmanagement
Setzen Sie auf intelligentes Projektmanagement – von der Planung bis zur Umsetzung.
Umfangreiche Projektkalkulation
Erstellen Sie Kalkulationen inkl. Vor-, Nach- und mitlaufender Kalkulation.
Grafische Ressourcenplanung
Übersichtlich und einfach: Alle Kapazitäten auf einen Blick.
Bestandteile der ERP-Lösung für Ihr Projektgeschäft
- Projektmanagement
- Projektplanung
- Projektcontrolling
- Budgetüberwachung
- Kapazitätsplanung
Einfach (und) überzeugend –
mit Funktionalität und Flexibilität
360-Grad-Sicht auf Ihr Projekt
Die Projektverwaltung von APplus ist die zentrale Stelle zur Planung und Kontrolle aller projektbezogenen Vorgänge und Informationen. Bereits in der Angebots- und Planungsphase lassen sich Aufträge wie Projekte behandeln.
Entsprechend kann die Projektkalkulation jederzeit in die zugehörige Fertigungssicht für die Produktion übertragen werden. Dank der EDM- bzw. PDM-Schnittstelle lassen sich auch wachsende Stücklisten automatisiert an die nachgelagerten Prozessstufen übergeben – für eine höchstmögliche Effizienz in Ihrer Auftragsbearbeitung.
Projektkosten jederzeit im Blick
Entscheidend für die Wirtschaftlichkeit eines Auftrags ist eine gute Kalkulation. APplus unterstützt Sie mit zahlreichen leistungsstarken Funktionen, ganz nach Ihren Anforderungen.
Von einer detaillierten Vorkalkulation über mitlaufende Kalkulationen bis hin zur Nachkalkulation inklusive umfangreicher Abweichungsanalysen – mit unserer ERP-Lösung behalten Sie geplante und tatsächliche Kostenaufwände jederzeit im Blick.
Gut geplant ist halb gewonnen
Schon in der Angebotsphase ermöglicht APplus eine projektbezogene Aufwands- und Ressourcenplanung. Auf diese Weise lässt sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt eine Grobplanung von Terminen, Personal und Kosten erstellen.
Die eigentliche Fertigung der Aufträge unterstützt die grafische Plantafel: Sie präsentiert die Planungsergebnisse in Form einer übersichtlichen Anzeige. Notwendige Feinkorrekturen wie Verschiebungen lassen sich hier unmittelbar bequem durchführen.
98,5 %
Kundentreue
Installationen
ausgezeichnet
Browser
basiert