APplus
E-Business.

Die richtige Shop-Lösung für Ihren E-Commerce-Erfolg.

E-Business

APplus
E-Business.

Erobern Sie mit APplus die Welt des E-Business. Mit unserer anwender­freundlichen E-Commerce-Lösung realisieren Sie mit wenigen Mausklicks Ihre ganz persönliche Strategie für den digitalen Handel. Hochmodernes ERP trifft hier auf einen modularen Onlineshop. So erreichen Sie Ihre Ziele, gewinnen neue Kunden und erschließen weitere Online-Märkte.

APplus E-Business bietet Ihnen

  • Online-Shop
  • XML/EDI-Verfahren (VDA, EDIFACT, …)
  • myOpenFactory
  • Visual CMS
  • Rechte- & Rollen-Management
  • Mehrsprachen- & Mehrwährungsfähigkeit
  • Preisvorschlag
  • Produktvergleich
  • Filter
  • Bestelllisten
  • Terminbestellung
  • Einkaufsorganisation
  • Genehmigungsverfahren
  • Sammelbesteellung
  • Angebote
  • Kundenindividuelle Konditionen
  • Mandantenfähigkeit

Online-Shop

Der APplus-Online-Shop wird als klassische Shop-Lösung für das Angebot eines standardisierten Produktkatalogs im Internet genutzt. Kunden können sich über das Produktangebot informieren, Preise und Verfügbarkeiten prüfen und ihre Aufträge direkt abgeben. Diese stehen dann im Warenwirtschafts-Modul ohne weitere Eingriffe sofort zur Auslieferung und zur Fakturierung bereit.

Dank dem Fokus auf der Durchgängigkeit der Daten zwischen Onlineshop und ERP sowie der Vernetzung Ihrer analogen und digitalen Vertriebskanäle erhalten Sie ein ganzheitliches Bild Ihrer Kontakt- und Kaufpunkte (PoS).

Variantenfertiger wiederum können den APplus-Produktkonfigurator in den Online-Shop integrieren, so dass ein Kunde seine gewünschten Produkte vollständig konfigurieren kann. Dabei kann die Herstellbarkeit unmittelbar geprüft und der entsprechende Verkaufspreis auch über komplexe Abhängigkeiten ermittelt werden.

Umfangreiche Suchfunktionen bringen Ihre Kunden schnell zum Ziel, sei es über die Suche von Artikel- und Serien­nummern oder über die Volltextsuche. Eine weitere Einsatzmöglichkeit bietet der Online-Shop in Form eines Service-Portals bei der Identifikation und Bestellung von Ersatzteilen. Um hier größtmöglichen Komfort zu bieten, ermöglicht der Online-Shop auch das Arbeiten mit Stücklisten oder Explosionszeichnungen. Über letztere oder über Detailfotos können Teile mit einem Klick identifiziert und in den Warenkorb aufgenommen werden – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Attraktives Kauf- und Mietmodell

Optimale Konditionen für die Investition in die Digitalisierung Ihres Unternehmens.

Rentabilität erhöhen

Reduzieren Sie Bestellkosten und steigern Sie die Produktions- und Ressourceneffizienz im E-Commerce.

Umsatzwachstum beschleunigen

Werfen Sie Ihren Wachstumsmoter an und digitalisieren Sie Ihren Vertrieb.

Kundenzufriedenheit steigern

Sorgen sie direkt für glückliche Kunden durch intuitive und einfache Bestellprozesse.

Schlüsselfertige E-Commerce-Lösung

Ihr versiertes und performantes E-Commerce- System, jederzeit flexibel erweiterbar.

Eigenes Look and Feeld

Die Shop-Oberfläche kann schnell und unkompliziert an das Design Ihres Unternehmens angepasst werden.

Preisgekrönte ERP-Lösung
für den Mittelstand

Hohe Kunden­zufriedenheit

APplus überzeugt in der Trovarit-Studie erneut mit Bestnoten in der Anwenderzufriedenheit.

Ausgezeichnet als ITK-Produkt des Jahres

Die Leser der Funkschau wählten die ERP-Lösung APplus zum Produkt des Jahres 2019.

CrefoZert: Sehr gute Bonität bescheinigt

Volle Sicherheit für Sie für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit der Asseco.

Mehrfach prämiertes ERP-System

Mehrere Jahre in Folge wurde APplus bereits als ERP-System des Jahres in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

XML-/EDI-Verfahren

Zusätzlich unterstützt APplus auf Basis seiner XML-Struktur eine Vielzahl von EDI-Prozessen (OpenTrans, Microsoft BizTalk Server und Seeburger BIS).

Auftragserteilung an EDI-Geschäftspartner, automatische Übernahme von Bestellungen oder die Zusammenarbeit mit Internet-Marktplätzen: All diese Abläufe lassen sich mit APplus einfach und bedarfsgerecht einrichten – unabhängig vom jeweils genutzten EDI-Standard. Dies gilt insbesondere auch für den Automotive-Bereich mit seinen seit langem eingespielten Verfahrensweisen.

EDI

Supply Chain Management

Im Rahmen des Supply Chain Management werden Lieferbeziehungen über den Austausch elektronischer Auftragsdaten hinaus optimiert und Produktionsabläufe zwischen Unternehmen sehr eng miteinander verwoben. Dies umfasst – über den reinen Austausch von Bestelldaten hinaus – auch den Austausch von mittelfristigen Bedarfszahlen, den Online-Abgleich von Beständen sowie die Optimierung des Ressourcen­einsatzes (über mehrere Unternehmen hinweg).

Hier spielt APplus die Vorteile seiner Web-Service-Architektur aus: Alle benötigten dispositiven Funktionen können von Kunden oder Lieferanten über das Internet direkt angesprochen und von den dortigen IT-Systemen genutzt werden.

Unsere ERP-News: Ihr Wettbewerbs­vorteil.

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.