Cookies helfen uns, Ihnen unsere Inhalte optimal anzubieten und unsere Webseite fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

Funktionen von
APplus 6.3

Steigern Sie Ihre Effektivität.
Nicht Ihren Frust.

Kostenloses APplus 6.3-Webinar

Erweiterte Links

Einfach unglaublich: Alle prozessrelevanten
Informationen mit einem Klick

mehr erfahren

Windows 10

Einfach gut: Maximale Kompatibilität mit Windows 10

mehr erfahren

Im Gegensatz zu klassischen ERP-Systemen zeichnet sich APplus 6.3 durch eine webbasierte und offene Architektur aus, die es Anwendern ermöglicht, auf sämtliche Unternehmensdaten zuzugreifen. Damit steht unsere ERP-Lösung an jedem Ort und zu jeder Zeit zur Verfügung. Das sorgt nicht nur für höhere Produktivität des Einzelnen, sondern auch für mehr Zufriedenheit.

Highlights des aktuellen ERP-Systems APplus 6.3

  • Ausgestattet mit dem neuesten Business Integration Framework (BIF)

    Ohne zusätzlichen Programmieraufwand können Sie ab sofort das ERP-System APplus 6.3 mit Drittlösungen koppeln. Somit entfällt die Notwendigkeit wie bei vergleichbaren Systemen für jede externe Anbindung eine extra Schnittstelle entwickeln zu müssen. Für Sie bedeutet dies eine einfachere Einbindung anderer Systeme sowie geringerer Wartungsaufwand bei Änderungen an verbundenen Systemen.
  • Innovatives Behältermanagement für die smarte Fabrik der Zukunft

    In vielen Branchen spielen Behälter im Produktions- und Fertigungsprozess eine sehr wichtige Rolle. In der neuesten Version bietet Ihnen unsere ERP-Lösung APplus 6.3 deshalb die Möglichkeit benötigte Informationen zur Fertigung und Charge auf Behälterebene zurückzuverfolgen. Der Bezug zum Werkstattauftrag und zum jeweiligen Arbeitsgang bleibt so stets vorhanden.
  • Dynamische Attribute: Erweitern Sie ERP-Datenfelder ohne Programmierung

    Durch die dynamischen Attribute in APplus 6.3 können Sie flexibel und gelassen auf Veränderungen im Produktportfolio reagieren und auch vollkommen neue Produktmerkmale ohne Aufwand erfassen. Damit sorgen wir für mehr Effizienz in Ihrem Arbeitsalltag, denn etwaige Änderungen können Sie direkt über die APplus-Arbeitsoberfläche in Business-Objekten vornehmen.
  • Vereinfachte Verwaltung von mehreren Mandanten in APplus

    Richten Sie erstmals in einem APplus ERP-System komplett getrennte Mandanten mit jeweils eigener Mandantendatenbank ein. Geleichzeitig sind Sie in der Lage einzelne Stammdatentabellen mandantenneutral zu halten. Auch bleibt die Komptabilität zu bisherigen Mandanten Konzepten und zu Systemen ohne Mandanten jederzeit bestehen.

Windows 10

Heute schon bestens auf morgen vorbereitet

Als führende ERP-Lösung für den Mittelstand unterstützt APplus bereits seit der Version 5.2 vollständig das Microsoft Betriebssystem. In der aktuellen Version wurden sogar die Benutzerführung und Kachel-Optik von Windows übernommen, was es dem Anwender ermöglicht, sich ohne lange Einarbeitungszeiten in das ERP-System der Bewältigung seiner täglichen Aufgaben zu widmen.

Volltextsuche

Finden statt suchen

Die Volltextsuche in APplus dient der schnellen Informationsgewinnung und dem einfachen Auffinden benötigter Daten, Vorgänge oder Prozesse innerhalb der kompletten Unternehmensdaten im ERP-System. Im Gegensatz zur einfachen Volltextsuche bietet die völlig neu konzipierte Volltextrecherche in APplus 6.3 Anwendern die Möglichkeit, Suchergebnisse nach Bereichen zu unterteilen und sich gesondert auflisten zu lassen.

Dashboards

Damit sie auch jederzeit den perfekten Überblick besitzen

Mit den APplus Dashboards ist es einfach wie nie, die Unternehmensdaten in interaktiven, anschaulichen Tabellen und Charts darzustellen. So werden Sie Inhalt und die Bedeutung Ihrer Unternehmensdaten schneller erfassen.

Sprachsteuerung

Hände frei für andere Dinge

Ebenso wie mit der Maus und der Tastatur, lässt sich unser ERP-System APplus per Sprache steuern. So steuern Sie zusätzlich APplus schnell und effektiv über Ihr Head-Set.

Mobile App

Auch unterwegs alle Daten zur Hand

Die vielfältigen Möglichkeiten zur mobilen Nutzung unserer ERP-Lösung APplus zahlen sich insbesondere für Vertriebs-, Außendienst- oder Servicemitarbeiter aus.

So werden in APplus Kontakte und Aufgaben mit Outlook bzw. Microsoft Exchange abgeglichen und sämtliche APplus-Funktionen auf einem autonomen Notebook stehen dank automatischem Abgleich mit dem Inhouse-System ohne jegliche Funktionseinschränkungen zur Verfügung.

DMS Per Drag & Drop

Dokumentablage mit höchster Effizienz

Die vollständig integrierte Drag & Drop Funktionalität ermöglicht bei der Ablage Ihrer Dokumente einfachste Bedienung und höchste Effizienz. Ziehen Sie Ihre Dokumente direkt von Ihrem Desktop via Drag & Drop in APplus.

Legen Sie direkt los

  • Unverbindlich Infomaterial anfordern

    Wir stellen Ihnen Ihr individuelles Informationspaket zusammen, ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.

    Jetzt anfordern
  • Termin zur Online-Demo vereinbaren

    Wir halten für Sie individuelle Webinare. Während diesen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Experten zu stellen.

    Jetzt vereinbaren