Gemeinsam mehr erreichen

Mit unseren Application Managed Services unterstützen wir Sie umfassend rund um APplus.
Übertragen Sie uns kurz- oder langfristige Aufgaben aus den Bereichen Administration, Bereitschaft und Support, um Ihre Ressourcen in anderen Bereichen einzusetzen.
Profitieren Sie von einem Service Level Manager (SLM), der Ihr Unternehmen kennt und Sie bei all Ihren Vorhaben begleitet.
All unsere Leistungen sind individuell kombinier- und gestaltbar. Egal, ob Sie in einem Bereich temporäre Unterstützung benötigen oder eine langfristige Zusammenarbeit wünschen.
Unsere Module
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Module, die Sie innerhalb unserer Application Managed Services kombinieren können.
Service-Level-Management
1st Level Support
Admin-Pakete
Prozess-analyse
Desaster Recovery
Potential-analyse
Private Cloud
Vertretung
Bereitschaft
Service-Level-Management
Der Service-Level-Manager ist Ihr Hauptansprechpartner bei Asseco. Er unterstützt Sie in allen Belangen rund um Ihr ERP-System.
Gemeinsam mit ihm erstellen Sie eine Jahresplanung, um Ressourcen zu reservieren. In regelmäßigen, gemeinsamen Abstimmungsterminen (Jour fixe) erfolgt die mittel- und kurzfristige Termin- und Ressourcenplanung. Unsere Kooperationsplattform APplusGO dient dabei als zentrales Tool zur Koordination und Nachverfolgung von Aktivitäten und Aufgaben.
Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot, das auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.


1st LEVEL SUPPORT
Outsourcing ist nicht nur bei Hardware möglich. Mit dem 1st Level Support für APplus übernehmen wir die Betreuung Ihrer Endanwender. Wir bieten Ihnen das entsprechende Fachpersonal, das die Fragen Ihrer User schnell und kompetent beantwortet. Dabei stellen wir sicher, dass unser Support auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist.
ADMIN-PAKETE
Mit dem Admin-Paket entlasten Sie Ihre interne Administration und lassen deren Aufgaben schnell und unkompliziert von unseren Experten durchführen. Hierzu gehören z.B. kurzfristige Anpassungen von Formularen und Dashboards sowie Änderungen in der APplus Ausgabesteuerung (z.B. von E-Mail-Signaturen). Ebenso übernehmen wir die Pflege von Usern und die Überwachung der APplus-Server.


POTENTIALANALYSE
Nutzen Sie bereits das volle Potential von APplus? Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass es immer wieder Unternehmen gibt, die die Power von APplus nur zu 50 – 70 % ausschöpfen. Die Gründe dafür sind meist vielfältig:
- Features wurden bei der Einführung nicht benötigt – wären jetzt aber hilfreich.
- Durch einen Personalwechsel sind wichtige Informationen verloren gegangen.
- Sie kennen noch nicht die Inhalte unserer zahlreichen Updates.
Mit einer Potentialanalyse zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr ERP für 100 % Effektivität und Effizienz richtig nutzen können.
PROZESSANALYSE
Gemeinsam stellen wir Ihre Prozesse auf den Prüfstand: Mithilfe von Data- und Process Mining untersuchen wir den Status Quo und definieren Sollwerte. In Interviews und Swimlane Workshops mit Ihren Mitarbeitern decken wir Unstimmigkeiten, Prozessbrüche und „alte Zöpfe“ auf.
So können wir Ihnen durch modernste Technik und persönliche Gespräche konkrete Handlungsempfehlungen zur Verfügung stellen.


DESASTER RECOVERY
Haben Sie Ihre IT schon einmal einem echten Stresstest unterworfen? Welche Konsequenzen drohen bei einem Systemausfall? Gemeinsam mit unseren Fachleuten finden Sie es mit einem Desaster-Recovery-Stresstest heraus.
Dieser Test wird üblicherweise alle zwei Jahre wiederholt und dient auch des Updates Ihrer Dokumentation.
PRIVATE CLOUD
Cloud Computing hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und treibt die IT-Welt voran. ERP ist da keine Ausnahme: Auch für APplus können wir Ihnen eine DSGVO-konforme Cloud oder einen Hosting-Dienst anbieten.
Gemeinsam mit unserem Partner Sigmavista IT Consulting übernehmen wir dabei Betrieb, Wartung und Support des Systems. Zertifizierte Spezialisten stellen Ihren APplus-Betrieb auf modernsten Rechner- und Speichersystemen sicher. Für Sie bedeutet das Flexibilität, Datensicherheit und transparente Kosten.


VERTRETUNG BEI URLAUB ODER KRANKHEIT
Geht Ihr interner ERP-Betreuer in Urlaub oder fällt längere Zeit geplant aus, ohne dass Sie geeigneten Ersatz haben? Wir unterstützen Sie gerne – vor Ort oder auch remote. Gemeinsam mit Ihnen planen wir im Voraus den zeitlichen Umfang unseres Supports und erstellen ein individuelles Angebot.
BEREITSCHAFT
Benötigen Sie unseren Support auch außerhalb unserer Bürozeiten, z.B. für Ihre internationalen Niederlassungen in anderen Zeitzonen? Wir können Sie auf Deutsch, Englisch und Spanisch unterstützen.

Mehr Informationen zu
Application Managed Services
Interessiert? Wir beraten Sie gerne individuell und persönlich.

APplus Premium
Mit APplus Premium machen Sie Updates zum Standard. Statt aufwändige Aktualisierungen umzusetzen, implementieren wir gemeinsam kleinere Update-Pakete. Wir stellen sicher, dass danach alles genauso funktioniert wie davor.