Großhandel

Logistik optimieren, Service verbessern, Margen erhöhen

APplus Großhandel

Nur wenige Branchen entwickeln sich so rasant wie der Handel. Die Anforderungen bei der Kundenbindung und im Service steigen stetig, bei gleichzeitig fallenden Preisen und sich verringernden Margen. Gerade das Online-Geschäft ist schnelllebig, bei ständig wachsender Konkurrenz. Umso wichtiger ist eine reibungslose Organisation sämtlicher Prozesse und Abläufe, um Reibungsverluste zu vermeiden und das Fehlerrisiko zu minimieren. Hier kommt die ERP-Software APplus für den Großhandel ins Spiel.

APplus ERP-Software für den Großhandel

APplus in der Praxis:

Wie schlägt sich APplus im Geschäftsalltag? Wie wird die ERP-Einführung zum Erfolg? Und welche konkreten Verbesserungen konnten andere Unternehmen Ihrer Branche dank APplus erreichen? Profitieren Sie von den Praxiserfahrungen unserer Kunden.

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ERP-System für den Handel

APplus bietet Ihnen eine ERP-Lösung speziell für den Handel, die alle branchentypischen Anforderungen abdeckt und in vielen Punkten deutlich darüber hinausgeht. Profitieren Sie von einem vielfältigen Leistungsspektrum, das neben der Warenwirtschaft, Logistik und dem Rechnungswesen z. B. auch die Mediaplanung umfasst. Genutzte Webshops bzw. Marketplaces können ebenso einfach integriert werden wie alle relevanten MS-Office-Anwendungen.

Unsere ERP Software mit dem Modul Großhandel

Bestandteile der ERP Branchenlösung Großhandel:

  • CRM (360°- Sicht auf den Kunden)
  • After-Sales-Kundenbetreuung
  • Service mit integriertem Helpdesk
  • Quick-Mail direkt aus dem Kundenportal
  • Kreditlimitprüfung
  • Webshop-Integration

Infomaterial kostenlos anfordern

Ihr gesamtes Handelsunternehmen abgebildet in einem ERP

Optimierung der Logistik, Serviceverbesserung, Steigerung der Margen: Hier finden Sie eine Aufstellung aller ERP-Funktionen, die unsere Branchenlösung APplus für Großhandel bereits bietet.

Finden Sie heraus, welche davon für Sie besonders relevant sind und wie Sie diese für die Effizienzsteigerung in Ihrem eigenen Unternehmen nutzen können. Sehr gerne beraten wir Sie dazu persönlich in einem ersten Gespräch.

Funktionsübersicht:

  • CRM (360°- Sicht auf den Kunden)
  • Alternativ: Integration von Microsoft CRM 2011 möglich
  • Kontaktverwaltung
  • Planung von Kunden- und Lieferanten-Besuchen/Journalisierung
  • Planung von Marketingaktivitäten / -aktionen / -kampagnen
  • After-Sales-Kundenbetreuung
  • Service mit integriertem Helpdesk
  • Verwaltung von Rücklieferungen
  • WWS (Einkauf, Vertrieb, Lager, Material)
  • Artikel-/Kundenhistorie
  • Portalseiten individuell erstellbar für Lieferanten, Kunden und Anwender
  • Quick-Mail direkt aus dem Kundenportal (Infoseite)
  • Preisfindungsmatrix mit kundenspezifischer Gültigkeit
  • Kreditlimitprüfung über sämtliche Stufen
  • Massendatenimport mit Plausibilitätsprüfung
  • Katalogdatenübernahme automatisiert, mit Plausibilitätsprüfung
  • Stammdatenpflege ausgelegt auf Massendaten
  • Dublettencheck
  • Verwaltung von optionalen Artikeln (Cross-Selling)
  • Abbildung von Verbänden
  • CRM mit CTI-Kopplung (auch VoIP)
  • Newsletter-Verwaltung
  • Mietmodul
  • Schnellerfassung für Angebote, Aufträge, Bestellungen, Wareneingänge etc.
  • Einfache und optimierte Generierung von Bestellvorschlägen
  • Freigabe und direkte Übermittlung von Bestellungen
  • Entscheidungsgrundlage durch Angebotsvergleiche
  • Effiziente Kommunikation mit Ihren Lieferanten
  • Steuerung der Kommissionierung
  • Einbindung externer Transportlogistiker mit Transportaufträgen
  • Optimierte Lagerbewirtschaftung mit beliebig vielen Lagern
  • Konsignationslager (im Einkauf und Verkauf)
  • Festhalten von Vereinbarungen in Kontrakten, Vertragsverwaltung
  • Schnelle Auftragserfassung durch Kopieren von Geschäftsfällen
  • Vereinfachtes Produkthandling durch Sortimente (Set-Verwaltung)
  • Versandabwicklung (Wiegen, Aufkleber, Tracking, ...)
  • Abwicklung von Streckengeschäft
  • Webshop-Integration
  • Marktplatzintegration (ebay, Amazon)
  • DMS auf Share-Point-Basis integriert (alternativ Partnerprodukte wie z.B. d.3)
  • Durchgängige Office-Integration (Word, Excel, Outlook)
  • Mobile Außendienstanbindung Filial- und Mandantenverwaltung
  • Auskunftsystem über alle Filialen
  • Tagesumsatzprotokoll
  • Integriertes Rechnungswesen (Controlling, FiBu, AnBu, KoRe)
  • Jasper Reports
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Abverkäufe
  • Umsatz/Bestelllisten
  • Lost-Order-Listen
  • ABC-Analysen
  • Auftragshistorien

ERP für den Großhandel: Beratung zur Branchenlösung

Haben Sie Fragen zu bestimmten Funktionen von ERP-Großhandel und der Nutzung in Verbindung mit anderen APplus-Modulen? Sind Sie interessiert an weiteren Branchenlösungen von APplus, z. B. Laden- und Innenausbau, Serienfertigung oder Dienstleistung? Sie haben individuelle Anforderungen? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Experten beraten Sie unverbindlich zu Ihrem persönlichen Anliegen, klären gemeinsam mit Ihnen sämtliche offenen Punkte und verdeutlichen, wie Sie unsere ERP-Software für den Handel optimal einsetzen können.

Unser kostenloses Infomaterial erlaubt Ihnen einen tieferen Einblick in die Branchenlösung APplus für den Großhandel. Eine ideale Möglichkeit, um sich unverbindlich mit den Funktionen und der Nutzung von APplus vertraut zu machen, ist darüber hinaus die moderierte Online-Demo.

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