Cookies helfen uns, Ihnen unsere Inhalte optimal anzubieten und unsere Webseite fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

Das neue Customer Relationship Management.

Der Beziehungsratgeber.

Transparente und zuverlässige Gestaltung von Geschäftsbeziehungen und innerbetrieblichen Abläufen.

Beim CRM-Modul unserer ERP-Software APplus steht Ihr Kunde im Mittelpunkt. Spielend einfach pflegen Sie Ihre Kunden und bleiben stets in guter Beziehung. So steigert man heute die Kundenorientierung des Unternehmens und damit die Zufriedenheit seiner Kunden.

Bestandteile des ERP-Moduls CMS:

  • Kampagnenmanagement
  • Umsatzforecasts
  • Management-Informationssystem
  • Aufgabenverwaltung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
Infomaterial kostenlos anfordern
Unsere ERP Software mit dem Modul Customer Relationship Management

Anforderungen an die CRM-Software

Das CRM-Modul von APplus deckt alle Anforderungen ab, die in der Investitionsgüterindustrie an eine CRM-Software gestellt werden:

  • Lückenlose Steuerung und Verfolgung der Kundenbeziehungen
  • Planung und Durchführung von Marketing- und Verkaufsaktionen
  • Integration des APplus-Produktkonfigurators
  • Qualifizierte Umsatzforecasts für die Vertriebsleitung
  • Hochwertige Datenaufbereitung im Management-Informationssystem (MIS) auf Basis von OLAP-Technologie und ABC-Analysen
  • Automatische Telefonanwahl und Erkennung eingehender Gespräche über TAPI
  • Integration der zugehörigen Dokumente wie Briefe, E-Mails etc.

So nutzen Sie unsere CRM-Software mobil

Vertriebsbeauftragte sind viel unterwegs. Hier zahlen sich die vielfältigen Möglichkeiten zur mobilen Nutzung von APplus aus:

  • Benutzerindividueller Abgleich von Kontakten und Aufgaben mit Outlook und Microsoft Exchange
  • Nutzung ausgewählter APplus-Funktionen auf einem autonomen Notebook mit automatischem Abgleich mit dem Inhouse-System.
  • Mobile Nutzung des zentralen Systems über Internet-Verbindung direkt beim Kunden, im Home Office oder in einem Vertriebsbüro ohne jegliche Funktions- und Geschwindigkeitseinschränkungen.
Customer Relationship Management ist Teil von APplus - Der ERP Lösung für den Mittelstand

Die vollständige Integration der CRM-Software in APplus

Diese erlaubt in der Akquisitionsphase und im Zuge der Kundenbetreuung den Durchgriff auf alle relevanten Informationen und Vorgänge, die den jeweiligen Kunden betreffen:

  • Laufende und abgeschlossene Angebote und Aufträge
  • Faktura- und OP-Bestand
  • Laufende und abgeschlossene Produktionsaufträge oder Projekte
  • Serviceanfragen oder Garantiefälle
  • Installierte Anlagen und bestehende Wartungsverträge

CRM-Software mit integrierter Dokumentenverwaltung

Bei der Kommunikation mit Interessenten oder Kunden zahlt sich zusätzlich die integrierte Dokumentenverwaltung in unserer CRM-Software APplus aus. Hierüber stehen dem Sachbearbeiter im Verkauf oder im Call-Center neben den reinen Auftragsdaten über Artikel, Preise und Termine auch alle anderen kunden- oder auftragsbezogenen Dokumente – wie z. B. Briefe, E-Mails, Zeichnungen, Pflichtenhefte oder Verträge zur Verfügung.

Das CRM-Modul unserer ERP-Software APplus ermöglicht eine wesentliche Qualitätssteigerung bei den vertrieblichen Prozessen. Es gewährleistet eine bisher nicht erreichbare Vollständigkeit und Transparenz aller Informationen, die einen individuellen Interessenten oder Kunden betreffen, und schafft somit die Grundlage für eine Verbesserung der langfristigen Kundenbindung und des kurzfristigen Verkaufserfolgs.

Unternehmen mit umfassenderen Anforderungen im Bereich Kundenmanagement, wie sie insbesondere der gehobene Mittelstand stellt, können optional MS CRM 3.0 einsetzen. Die Integration von Microsoft CRM 3.0 in APplus umfasst eine nahtlose Anbindung an das Microsoft Office System, speziell an Excel, Outlook, die SQL-Server Reporting Services sowie an weitergehende projektspezifische Prozessabläufe. Die CRM-Software ergänzt dabei die vorhandenen Kundenmanagement-Funktionen von APplus um leistungsfähige Eigenschaften in den Bereichen Kampagnenmanagement inklusive umfassender Berichts- und Analysewerkzeuge.

Die Integration beider Lösungen macht Verkaufschancen sichtbar, dokumentiert die Vertriebshistorie und erleichtert die Verfolgung von Wettbewerbsaktivitäten. Die Anbindung ermöglicht jederzeit einen Zugriff auf alle relevanten Informationen und Vorgänge eines Kunden.

Legen Sie direkt los

  • Unverbindlich Infomaterial anfordern

    Wir stellen Ihnen Ihr individuelles Informationspaket zusammen, ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.

    Jetzt anfordern
  • Termin zur Online-Demo vereinbaren

    Wir halten für Sie individuelle Webinare. Während diesen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Experten zu stellen.

    Jetzt vereinbaren