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APplus Customer Relationship Management (CRM)

Ihr Beziehungsratgeber.

CRM

Das CRM-Modul der ERP-Software APplus stellt Ihre Kunden in den Mittelpunkt. Damit erhalten Sie alle Möglichkeiten der Kunden- und Beziehungspflege, bei denkbar geringem Aufwand. Und Sie haben die Möglichkeit, die Kundenorientierung Ihres Unternehmens und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern.

APplus CRM bietet Ihnen

Dashboard Laptop
  • Kampagnenmanagement
  • Opportunity Management
  • Insights
  • Finder
  • Umsatz-Forecasts
  • Management-Informationssystem
  • Aufgabenverwaltung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung

Was muss eine CRM-Software leisten?

Die Investitionsgüterindustrie stellt hohe Anforderungen an CRM-Software. Das CRM-Modul von APplus bietet effektive Lösungen, so unter anderem:
  • Die lückenlose Nachverfolgung und Steuerung von Kundenbeziehungen
  • Planung und Durchführung der Marketing- bzw. Verkaufsaktivitäten
  • Integration unseres APplus-Produktkonfigurators
  • Belastbare Umsatz-Forecasts für Ihre Vertriebsleitung
  • Datenaufbereitung im Management-Informationssystem (MIS) auf Grundlage von ABC-Analysen Ihrer Kunden und OLAP-Technologie
  • Integration zugehöriger Dokumente wie z. B. E-Mails oder Briefe
  • Aktivitätsmanagement inkl. Wiedervorlagen (mit klaren, internen Verantwortlichkeiten für den Kundenkontakt)
  • Gezielte Kundenansprache auf Basis von Kampagnen durch vielfältige Adressauswahl (z.B. Messenachverfolgung, Verkaufsaktionen)
  • Wettbewerbsanalyse

So verwenden Sie APplus CRM mobil:

Vertriebsbeauftragte sind ständig unterwegs. Sie profitieren daher besonders von den vielfältigen Möglichkeiten zur mobilen Nutzung, die unsere CRM-Software bietet:
  • Benutzerspezifischer Abgleich von Kontakten/Aufgaben mit Microsoft Outlook/Exchange
  • Nutzung bestimmter APplus-Funktionen auf autonomen Notebooks, automatischer Abgleich mit dem Inhouse-System
  • Mobile, internetbasierte Nutzung des zentralen Systems im Homeoffice, Vertriebsbüro oder beim Kunden

Oppportunity Management – Intelligente Kundengewinnung

Screenshot APplus Opportunity Management

Keine aufwendigen Recherchen und alle relevanten Informationen immer parat dank unserem APplus Opportunity Management.

Sagen Sie zeitraubende Routinearbeiten ade – das APplus Opportunity Management bereitet für Ihre Vertriebsmitarbeiter alle Ergebnisse strukturiert und in Echtzeit auf. Sie behalten einen guten Überblick über die aktuellen Verkaufschancen und können Ihre Vertriebsressourcen richtig einsetzen.

Hier Ihre Vorteile im Vertriebsprozess mit dem intuitiven Cloud-Modul im Überblick:

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Frei definierbarer Vertriebsprozess
  • Stakeholder-Analyse
  • 24/7 KI-Recherche
  • Tagesaktuelle Geschäftsimpulse

APplus Finder – Intelligentes Leadmanagement

Mit unserem KI-Modul zur intelligenten Lead-Generierung gehört die aufwendige Suche nach potenziellen Neukunden national wie auch international der Vergangenheit an.

APplus Finder analysiert Unternehmen mittels künstlicher Intelligenz, die zu Ihrem bestehenden Kundenstamm passen und liefert Ihnen täglich und vollautomatisiert erfolgsversprechende Leads. Und das inklusive geschäftsrelevanter Unternehmensdaten und Ansprechpartner.

CRM-Finder
CRM-Insight

APplus Insights – Vertriebsunterstützung durch KI

Im Firmenmonitor APplus Insights sind den Sales-Mitarbeitern die von der KI vorgeschlagenen Prospects im Anschluss der Lead-Generierung ganz einfach zugänglich:

Alle wichtigen Informationen inklusive aller relevanten Kontaktdaten werden an einem Ort zusammengetragen und in aufbereiteter Form vollautomatisiert zur Verfügung gestellt. Das entlastet das Vertriebsteam von langwierigen manuellen Recherchetätigkeiten, sodass es sich intensiv der Pflege von Kundenbeziehungen sowie der Neukundengewinnung widmen kann.

Komplette Integration in APplus

Dadurch ist während der Akquisitionsphase und bei der Kundenbetreuung ein Durchgriff auf sämtliche wichtigen Informationen und Vorgänge zum jeweiligen Kunden möglich. Dazu zählen z. B.:
  • Laufende oder abgeschlossene Angebote oder Aufträge
  • Faktura- sowie OP-Bestand
  • Laufende und/oder abgeschlossene Projekte oder Produktionsaufträge
  • Service-Anfragen und Garantiefälle
  • Installierte Anlagen/bestehende Wartungsverträge
Ressourcen Plantafel

CRM-Software mit integrierter
Dokumenten­verwaltung

Die integrierte Dokumentenverwaltung von APplus spielt ihre Stärken bei der Kommunikation mit Interessenten oder Kunden aus. Die Sachbearbeiter im Verkauf bzw. Callcenter haben nicht nur Zugriff auf die reinen Auftragsdaten zu Artikeln, Preisen und Terminen, sondern auch auf sämtliche anderen kunden- oder auftragsbezogenen Dokumente. Dies schließt E-Mails, Briefe und Zeichnungen ebenso ein wie Pflichtenhefte und Verträge.

Das CRM-Modul sorgt so für eine bedeutende Qualitätssteigerung bei den vertrieblichen Prozessen. Alle Informationen zu Interessenten bzw. Kunden sind in bislang ungekannter Vollständigkeit und Transparenz verfügbar. Somit schafft APplus die Grundlage für eine wesentliche Verbesserung des Verkaufserfolgs und der langfristigen Kundenbindung.

Preisgekrönte ERP-Lösung
für den Mittelstand

Hohe Kunden­zufriedenheit

APplus überzeugt in der Trovarit-Studie erneut mit Bestnoten in der Anwenderzufriedenheit.

Ausgezeichnet als ITK-Produkt des Jahres

Die Leser der Funkschau wählten die ERP-Lösung APplus zum Produkt des Jahres 2019.

CrefoZert: Sehr gute Bonität bescheinigt

Volle Sicherheit für Sie für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit der Asseco.

Mehrfach prämiertes ERP-System

Mehrere Jahre in Folge wurde APplus bereits als ERP-System des Jahres in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Unsere ERP-News: Ihr Wettbewerbs­vorteil.

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