Das APplus Customer Relationship Management.

Ihr Beziehungsratgeber.

Geschäftsbeziehungen und innerbetriebliche Abläufe transparent und zuverlässig gestalten.

Das CRM-Modul der APplus ERP-Software stellt Ihren Kunden in den Mittelpunkt. Dies bietet Ihnen wiederum alle Möglichkeiten der Kunden- und Beziehungspflege, bei denkbar geringem Aufwand. Nutzen Sie die zeitgemäße Möglichkeit, die Kundenorientierung Ihres Unternehmens und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern.

Bestandteile des ERP-Moduls CRM:

  • Kampagnenmanagement
  • Umsatzforecasts
  • Management-Informationssystem
  • Aufgabenverwaltung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
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Unsere ERP Software mit dem Modul Customer Relationship Management

Was muss CRM-Software leisten?

Die Investitionsgüterindustrie stellt hohe Anforderungen an CRM-Software. Das CRM-Modul von APplus bietet effektive Lösungen, so unter anderem:

  • Die lückenlose Verfolgung und Steuerung von Kundenbeziehungen
  • Planung sowie Durchführung der Marketing- bzw. Verkaufsaktionen
  • Integration unseres APplus-Produktkonfigurators
  • Belastbare Umsatzforecasts für Ihre Vertriebsleitung
  • Datenaufbereitung im Management-Informationssystem (MIS) auf Grundlage von ABC-Analysen und OLAP-Technologie
  • Automatische Telefonanwahl sowie Erkennung eingehender Anrufe via TAPI
  • Integration zugehöriger Dokumente wie E-Mails, Briefe etc.

So verwenden Sie die APplus CRM-Software mobil

Vertriebsbeauftragte sind ständig unterwegs. Daher profitieren sie besonders von den vielfältigen Möglichkeiten zur mobilen Nutzung, die unsere CRM-Software bietet:

  • Benutzerspezifischer Abgleich von Kontakten/Aufgaben mit Outlook/Microsoft Exchange
  • Nutzung bestimmter APplus-Funktionen auf autonomen Notebooks; automatischer Abgleich mit dem System inhouse.
  • Mobile, internetbasierte Nutzung des zentralen Systems im Homeoffice, Vertriebsbüro oder auch beim Kunden, ohne Funktions- und Geschwindigkeitseinschränkungen.
Customer Relationship Management ist Teil von APplus - Der ERP Lösung für den Mittelstand

Komplette Integration der CRM-Software in APplus

Hierdurch wird im Zuge der Akquisitionsphase und Kundenbetreuung ein Durchgriff auf sämtliche wichtigen Informationen und Vorgänge zum jeweiligen Kunden ermöglicht, wie z. B.:

  • Angebote und Aufträge, laufend oder abgeschlossen
  • Faktura- sowie OP-Bestand
  • Laufende und abgeschlossene Projekte oder Produktionsaufträge
  • Serviceanfragen und Garantiefälle
  • Installierte Anlagen/bestehende Wartungsverträge

CRM-Software mit integrierter Dokumentenverwaltung

Die integrierte Dokumentenverwaltung unserer CRM-Software APplus spielt ihre Stärken bei der Kommunikation mit Interessenten oder Kunden aus. Der Sachbearbeiter im Verkauf bzw. Callcenter hat nicht nur Zugriff auf die reinen Auftragsdaten zu Artikeln, Preisen und Terminen, sondern ebenfalls auf sämtliche anderen kunden- oder auftragsbezogenen Dokumente. Dies schließt E-Mails, Briefe, Zeichnungen ebenso ein wie Pflichtenhefte und Verträge.

Das CRM-Modul der ERP-Software APplus sorgt so für eine bedeutende Qualitätssteigerung bei den vertrieblichen Prozessen. Alle Informationen zum Interessenten bzw. Kunden sind in bislang ungekannter Vollständigkeit und Transparenz verfügbar. Somit schafft APplus die Grundlage für eine wesentliche Verbesserung der langfristigen Kundenbindung und des kurzfristigen Verkaufserfolgs.

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